Ein Besuch in der großen Stadt Berlin

Am Montag durfte ich mich auf eine weite abenteuerliche Reise in die Großstadt Berlin begeben. Hast du gewusst, dass in Berlin ein genauso schönes Schloss wie hier bei uns in Regensburg steht?

Auch dort ist ein wunderschöner Christkindlmarkt um das Schloss Charlottenburg gebaut wie bei uns. Als ich abends den Weihnachtsmarkt betrat kam mir ein süßer Geruch von Zuckerwatte und gerösteten Mandeln entgegen. Ich war gebannt von den schön geschmückten Ständen, dem wunderschönen Lichterspiel am Schloss und unzähligen Attraktionen wie Luftschaukel, Riesenrad und Eisenbahn. Als Fürstliches Christkind von Regensburg war ich an diesem Abend ein Ehrengast auf dem Berliner Weihnachtmarkt. Ich wurde von den „Engeln des Lichts“ und meiner bayrischen Blaskapelle auf die Bühne geführt. Dort durfte ich wie hier bei uns mein bezauberndes Gedicht vortragen. Ihr habt mich doch bestimmt auch schon einmal besucht und mir im zauberhaften Innenhof gelauscht? Nach meinem Auftritt bin ich durch die Reihen des Marktes getänzelt und habe sowohl Klein als auch Groß gelauscht und ein Lächeln geschenkt. Zum Ende des Abends durfte ich viele köstliche Spezialitäten und Leckereien des Marktes kosten. Es war eine sehr aufregende Reise, doch am schönsten ist es immer noch zuhause auf unserem Romantischen Weihnachtsmarkt.

 

Dein Christkind


Bilder vom Christkind